Immergrün Graßlfing e.V.

Wir über uns

Große und kleine, sehr aktive und heimatverbundene Familienbande halten den Verein lebendig,
organisieren den Jahreslauf und freuen sich auf Auftritte, Vereinsabende und Festtage.

Unsere Tracht,
die Miesbacher Gebirgstracht wird vom Münchner Süden über Lengries bis fast zum Chiemsee getragen.

Das Gewand der Frauen und Deandl,
bestehend aus Rock und Spenzer mit gesmoktem Ärmel in blau, Mieder mit Silbergeschnür, Leinentuch und -schürze mit Spitzeneinsatz, Miesbacher Deandlhut und -schuhe sowie handgestrickte weiße Strümpfe.

Die Männer
in kurzer Lederhosn gelb bestickt, graue Joppe mit Eichenlaubmuster, dunkelgrüne Weste mit Silberknöpfen, Hosenträger (Quersteg) mit Stickerei, weißes Trachtenhemd, und Miesbacher Hut und -schuhe. Zu Kirchenfesten wird eine schwarze Stoffhose getragen.

GTEV "Immergrün" Graßlfing e.V.    Karin_M_Huber@t-online.de