Immergrün Graßlfing e.V.

 

Volkstanzkurs im April

4x mittwochs in Allach: 3.4., 10.4., 24.4. und 30.4.2019

 

Preisplattln im Isargau 2018

Beim diesjährigen Preisplattln am 8. April waren wir seit langem wieder mit unserem Verein vertreten. Mit viel Spaß und Freude, aber auch großer Aufregung erreichte Daniel Partsch mit seiner Tanzpartnerin Stefanie aus Allach den 26. Platz in der Altersgruppe Aktiv I von 17-34 Jahren. Tobias Bartz erreichte mit seiner Tanzpartnerin Melanie, ebenfalls aus Allach, den 11. Platz in der Altersgruppe von 14-16 Jahren. Auch die gemischte Allacher-Graßlfinger Gruppe erreichten Großes und erreichten den 1. Platz der Jugend B-Gruppen.

Wir gratulieren herzlich und mit großem Respekt zu den  ausgezeichneten Platzierungen!

 

     Melanie und Tobias                                               Stefanie und Daniel

 

Rchtig cool - unsere Jugend...

Wintergrillen am Olchinger See für den guten Zweck und als großer Spaß für alle!
Der EbK (Elternkreis behinderter Kinder) erhält die Spende diser Aktion.

 

 

Viel Freude am Musizieren und Singen am 8. Mai 2017

 

 

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung 2017 

 

Unten geht es weiter...!

 

In stiller Trauer

Wieder hat uns ein langjähriges und über so viele Jahre sehr aktives Mitglied des Vereins für immer verlassen.
Am 5. Juni 2016 hat Johannes Partsch nach langen, harten und schmerzvollen Jahren zur letzten Ruhe gefunden. Mehr als 40 Jahre war er unser Vereinsmitglied! Er ruhe in Frieden.

 

Jahreshauptversammlung 2016 mit Ehrungen und Neuwahl

Eine schöne Aufgabe für den 1. Vorstand Johann Frey. Die Ehrung vieler verdienter,
engagierter und langjähriger Mitglieder. Nicht im Bild sind Sepp und Liesl Feichtmeier
sowie Josef Hutzler und Ludwig Zauser. Neu in den Vorstand gewählt wurden Petra (Kassier) und Wolfgang Finauer (Vorplattler iA), und Christine Maier (Theaterleitung). Peter Rötsch ließ es sich nicht nehmen und spendierte zu seinem 60sten Geburtstag die flüssige Nahrung. Herzlichen Dank dafür!

Und so singen wir:
"Schmoiz in da Buttn, Loam in da Gruabm, lustig san de Graßlfinger Buam (Deandln),
san´s im Berg odrer im Tal - hearn duad ma´s überall."
 

 

 

Unten geht es weiter...!

 

Im stillen Gedenken

Am 16. Februar 2016 hat Helga Feichtmeier nach kurzer schwerer Krankheit Ihre letzte Ruhe gefunden.
Mehr als 30 Jahre war sie beständig im Vereinsleben aktiv und über lange Jahre als gewissenhafte Kassenprüferin geschätzt. Vergelt´s Gott.

 

 

 

Im Mai 2015 hat unser langjähriges Mitglied Katharina Aigner die Augen für immer geschlossen.

 

Unten geht es weiter...!

Weihnachtsfeier 2014

Eine wunderbare Weihnachtsfeier! Die Bühne wird fast schon zu eng für den ganzen Nachwuchs - was für ein schönes Bild! Vom Nikolaus ließen sich alle gern beschenken und das lebhafte Theaterstück mit Thea, Jasmin und Hannes erfreute das ganze Publikum. Pfarrer Josef Steindlmüller gab uns die Ehre mit seinem Besuch und mit herzlichen Worten. Und Christian Partsch versteigerte mit viel Engagement und Elan an der Sache.
Eingroßes vergelt´s Gott allen fleißigen Mitwirkenden!

 

 

Unten geht es weiter...!

Kirchweih-Ausflug ins Freilichtmuseum an der Glentleiten 2014

Wenn das nicht passt! Unser Kulturausflug mit vielen Eindrücken von originalem Brauchtum mit Handwerk, Volkstanz und a bärige Brotzeit dazua! Und frische Kirchweihnudeln - Herz, was willst du mehr! Und ein strahlend blauer Himmel krönt diesen wunderbaren Herbsttag... Ein echter Festtag!

 

Unten geht es weiter...!

 

Jugendausflug 2014

Einmal Bowlen um die Wette und dann Nervenkitzel in allen Achterbahne im Bayernpark - da leuchten alle Kinderaugen vor Spaß und Freude und Abenteuerlust!

 

Trachtenfest mit Fahnenweihe in Mammendorf im Juni 2014

Ein wunderschönes Fest mit bestem Wetter bei den gerade mal 7 Jahre bestehenden D'Moasawinkler!

 

Traurige Anlässe 2014

Zwei langjährige und verdienstvolle Mitglieder unseres Vereins haben im Mai
nach schweren Zeiten Ihre letzte Ruhe gefunden.

Im stillen Gedenken. Gertrud Schnappberger und Peter Rötsch.

 

NEUE MAILADRESSE!  Karin_M_Huber@t-online.de

 

Ehrung für Thea Frey beim Neujahrsempfang der Stadt Olching!

Thea Frey wurde am 24. Januar 2014 für ihre langjährigen Verdienste in den verschiedensten Funktionen
für unseren Verein geehrt. Wir gratulieren sehr herzlich und sind sehr froh, sie seit über 40 Jahren so aktiv bei uns zu haben!
Mit Dank und herzlichem Glückwunsch, Thea!

 

Unten geht es weiter...!

 

80 Jahre "Immergrün" Graßlfing - ein großes Jubiläum!

Ein Festtag wie im Bilderbuch! Ab 9 Uhr die Begrüßung der Vereine. Nach der wunderschönen Feldmesse mit dem Olchinger Chor wurde im schön dekoriertem Stadl "Zur Heide" in Graßlfing gefeiert! Große Jubilare und nun Ehrenmitglieder des Vereins sind Maria Hohenleitner (über 60 Jahre!), Thea Frey (über viele Jahrzehnte: Kassier, Jugendleiterin, Deandlwart, Theaterleitung!) und unser ebenfalls schon jahrzehntelanger Vereinsmusiker Alois Ippisch.

Zum Mittagessen und zur Stärkung für den schwungvollen Nachmittag wurden 2 Spanferkel aufgetischt - gut gewürzt und saftig - ein wahres regionales Schmankerl! Mit Musik, Plattln und Volkstanz war im Anschluss das ganze Spektrum bayrischer Lebenskunst und Kultur zu erleben.


Herzlichen Glückwunsch! Und auf viele weitere lebendige Jahre!

 

Unten geht es weiter...!

 

Jahreshauptversammlung 2012 im Gasthaus "Zur Heide"

Eine Hauptversammlung im kleinen Rahmen. Krankheit und Urlaub verhinderten leider die größere Beteiligung der Mitglieder. Die Neuwahl ging schnell über die Bühne - Dank all jenen,  die ihre Aufgaben weiterhin wahrnehmen und an die, die sich neu mit engagieren wollen! Vergelt´s Gott!

Unten geht es weiter...!

 

Eine große Feier zur silbernen Hochzeit! 14. August 2012 

Thea und Hans Frey feierten im August ihre Silberne Hochzeit!
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und Vergelt´s Gott für die schöne Feier im Stadl!

 

 

Isargaufest 2012 in Dachau

Sonnig und sehr warm war es - eine würdevolle Messe im Zelt und ein wunderschöner Umzug durch die Dachauer Altstadt mit einem begeistertem Publikum!

 

 

 

Traurige Anlässe 2012

Zwei langjährige und verdienstvolle Mitglieder unseres Vereins haben im Februar und März
Ihre letzte Ruhe gefunden.

Im stillen Gedenken. Gertraud Rötsch und Maria Kriegner, die über lange Jahre Schriftführerin des Vereins war.

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2011

Anlässlich der Jahreshauptversammlung im September wurden langjährige und aktive Vereinsmitglieder geehrt bzw. zum runden Geburtstag gratuliert. Wir danken sehr für die Treue zum Verein und für die freundschaftliche Verbundenheit!

Unten geht es weiter...!

 

Isargaufest in Dorfen 2011

Ja, es war seeehr heiß! Aber trotzdem eine Freude durch Dorfen zu marschieren, vor allem am wunderschönen Marktplatz mit Gegenzug und flotter Musik! Die Kinder hielten tapfer durch und Christian ließ schwungvoll die Fahne tanzen, dass es eine wahre Freude ist! Nur die Mittagsverpflegung ließ Wünsche offen und (fast) den Bauch leer.
Der erste Auftritt und Einsatz der gesamten Familie Neumeier - ein echter Härtetest!
Und bestanden, Hut ab und unser Respekt!!

Unten geht es weiter...!

 

 

 

Unten geht es weiter...!

Stadt-Erhebung Olching 2011

 



Unten geht es weiter...


 

 

Volksfesteinzug in Olching 2011

Am 17. Juni 2011 nahmen wir am Volksfesteinzug in Olching teil.  Es ist immer wieder eine besondere Freude in der Heimatstadt (!)  mit all den bekannten Gesichtern im Zug und auf der Straße mitzuwirken!

Schön war´s wieder!

Unten geht es weiter...!

 

 

Maifest in Graßlfing 2011

Und schon zum 3. Mal in Folge erreichen wir den 1. Platz - mit großer Unterstützung sowie "Hirn- und Irxnschmalz"! Dank an alle Mutigen, die sich für das TRIPLE extra so angestrengt haben!

Unten geht es weiter...!
 

Ausflug in den Bayernpark 2011

Ein kulinarischer Genuss zum Auftakt und "Wasserspiele" am Ende.
Dazwischen: Sonnenschein und Spaß, Spazierengehn und Ratschn für Alle, die dabei waren!

Unten geht es weiter...!

 

 

 Faschingskranzl 2011

 Musik, Tanz, Kaffee und tolle, phantasievolle Masken. Ein voller Erfolg!

Unten geht es weiter...!

 

 

 

GTEV "Immergrün" Graßlfing e.V.    Karin_M_Huber@t-online.de